Kohlefilteranlage beschäftigt Feuerwehr 5 Stunden (x)
Datum: 21.01.2009 07:16:16
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


19.01.2009, 16:08 – Alarmstufe II für die Feuerwehr Feistritz im Rosental - Brand in Aktivkohle Filteranlage der Fa. DARAMIC in Feistritz im Rosental.

Durch den entstandenen gesundheitsschädlichen Rauch, der durch das Abluftrohr in das Innere der Firma gelangt war, wurden zwei Monteure, die mit Rohrverlegungsarbeiten beschäftigt waren, unbestimmten Grades verletzt in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

Durchgeführte Luftgütemessungen ergaben keine Gesundheitsgefährdung. Die Messung des Löschwassers erbrachte aber ein positives Ergebnis. Das Löschwasser wurde entsprechend behandelt, um eine Umweltbeeinträchtigung zu verhindern. Der Landeschemiker war im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 50.000 Euro.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Feistritz (TLFA, LFAB, KLFA, ATS-Hänger),
Ludmannsdorf (TLFA,KLF),
Wellersdorf (KLF),
Hundsdorf (KLF),
St. Johann (KLF),
Weizelsdorf (LFW, Einsatzleiter GFK Zoff),
Suetschach (KLF),
Landescheniker,
ÖRK und Notarzt
PI – Feistritz,
Brandschutzgruppe Daramic.

Quelle: LM Ing. Günter OGRIS





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31777