Einsatzreicher Tag in Wr. Neustadt
Datum: 21.01.2009 07:33:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 20.1.2009 war bereits der einsatzreichste Tag im Jahr 2009, insgesamt musste die Bezirksstelle Wiener Neustadt 201 Rettungs- und Krankentransporte durchführen.

Gegenüber den durchschnittlichen Rettungs- und Krankentransporten von 130 Ausfahrten in 24 Stunden, gab es eine Steigerung um 54% Alleine der Notarztwagen fuhr 9 lebensrettende Einsätze. Durch die großartige Mitarbeit vieler unserer freiwilligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, welche an diesem Tag die beruflichen Rettungs- und Notfallsanitäter und die Zivildienstleistenden unterstützten, konnten alle Transporte ohne große Wartezeiten durchgeführt werden, so Bezirksstellenleiter Robert Meixner. Aufgrund der Wettersituation gab es eine starke Steigerung bei Internen Einsätzen (Herzbeschwerden, Kreislaufproblemen, Atemnot,…..)

Quelle: Robert Meixner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31783