Defekter Stromverteiler verursachte Brand
Datum: 21.01.2009 07:35:51
Thema: Brandeinsätze


Montagabend, 19.01.2009, geriet durch einen defekten Stromverteiler das Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand, wodurch ein Schaden von mindestens 30.000 Euro entstand.

Gegen 20:45 Uhr fiel auf dem Anwesen eines 34-jährigen Landwirtes aus Mühlen der Strom aus. Bei seiner Nachschau entdeckte er und seine anwesende Gattin, dass in der Tischlerwerkstätte eines Nebengebäudes seines Anwesens ein Brand ausgebrochen war. Während der Landwirt mit einem Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen versuchte, verständigte die Gattin die Feuerwehr. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr Mühlen konnte ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Beim Brand wurden ein Teil des Gebäudes, die Elektroanlage und mehrere Arbeitsmaschinen beschädigt. Als Ursache des Brandes konnte vom Brandsachverständigen ein Defekt im Verteiler der elektrischen Anlage festgestellt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31784