Anhänger kippte beim Abladen um
Datum: 22.01.2009 07:03:42
Thema: Einsätze Allgemein


Beim Abladen kippte Dienstagabend, 20.01.2009, ein Anhänger um. Dabei wurde niemand verletzt.
Gegen 18:35 Uhr wollte ein 36-jähriger Slowene, als Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges, die auf dem Sattelanhänger transportierte Ladung, 25.630 kg Düngemittel, auf einem Acker abkippen.

Aufgrund dessen, dass der Anhänger im Erdreich leicht schräg stand, stürzte dieser während des Kippvorganges um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Der Anhänger und auch das auf der befestigten Straße stehende Zugfahrzeug wurden dabei schwer beschädigt. Der 36-jährige Lenker stand während des Kippvorganges außerhalb des Führerhauses und wurde dabei nicht verletzt. Vor der Bergung der Fahrzeuge musste die Ladung vom Anhänger unter Zuhilfenahme eines Baggers der Straßenmeisterei Hartberg entfernt werden. Die Bergung erfolgte anschließend durch die Feuerwehr Hartberg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31788