Küchenbrand in Einfamilienhaus (x)
Datum: 22.01.2009 19:51:14
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 22.01.2009 langte um 11:31 Uhr der Notruf über einen Küchenbrand in der Heinrich-Öschl-Gasse 33 in Tulln ein.
Eine Familie wollte sich in der Wohnküche im Erdgeschoss des Einfamilienhauses zu Mittag Schnitzel am Herd zubereiten. Dabei dürfte sich das Fett in der Pfanne überhitzt haben und ist in Brand geraten

Während der Familienvater versuchte den Brand, welcher rasch auf den Dunstabzug des Herdes übergegriffen hatte, zu löschen flüchtete die Mutter mit dem Kleinkind aus dem Gebäude und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen des ersten der beiden ausgerückten Tanklöschfahrzeuge waren alle Personen in Sicherheit. Ein Atemschutztrupp ging in die Wohnung und führte mit einer Kübelspritze Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle der Räumlichkeiten durch während mit einem Hochdrucklüfter das Wohnhaus belüftet wurde.

Das einen Monat alte Kleinkind wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln an der Einsatzstelle versorgt und zur Kontrolle und weiteren Behandlung ins nahe gelegene Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Bereits um 12:05 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3 und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31797