Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 22.01.2009 20:15:40
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Landeswarnzentrale NÖ alarmierte uns um 13:31 Uhr mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung in die Thayastraße. Minuten später rückten 7 Feuerwehrmitglieder mit Last, SRF und Versorgung zum Einsatzort aus.

Bei unserer Ankunft in der Thayastraße wurde als erstes durch unseren Einsatzleiter Werner Koppensteiner die Schadenslage begutachtet. 2 Fahrzeuge waren bei einer Engstelle in der Thayastraße kollidiert. Da die Straße im Bereich der Unfallstelle nicht passierbar war, wurde der Verkehr großräumig durch die Polizei umgeleitet.

Nach der Vermessung durch die Exekutive wurde ein Auto auf unseren Last aufgeladen. Da das zweite Fahrzeug im Bereich des linken Vorderreifens so schwer beschädigt war, wurde dieses durch unseren Rüst Kran auf die Abschleppachse gehoben. Zum Schluß wurde noch die Straße von Öl und Kühlflüssigkeit mittels Bindemittel gereinigt.

Quelle: FF Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31800