Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte (x)
Datum: 23.01.2009 08:32:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Großeinsatz für Berufsfeuerwehr und Rotes Kreuz gestern Abend: Ein schwerer Verkehrsunfall am Liebenauer Gürtel forderte vier Verletzte, eine Frau musste mit einem Polytrauma von den Feuerwehrkräften aus dem Wrack geschnitten werden.

Quelle: :Mag. Wolfgang Hübel Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr

Zu einem schweren Autounfall kam es gestern Abend gegen 20.30 Uhr, als auf dem Liebenauer Gürtel / Auffahrt zur S 39 zwei PKW kollidierten. Vier Personen wurden bei diesem Unfall verletzt, wobei es eine Frau besonders schlimm erwischte. Sie erlitt ein Polytrauma und musste von den Kräften der Berufsfeuerwehr Graz aus dem völlig demolierten PKW geschnitten werden. Unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Karl Gruber war die Berufsfeuerwehr Graz mit 16 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort, seitens des Roten Kreuzes waren sechs Fahrzeuge, darunter auch ein Notarztwagen, im Einsatz. Drei der Verletzten wurden ins LKH gebracht, eine Person ins UKH.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31806