Einsatz in Moosburg (x)
Datum: 23.01.2009 08:36:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 22.01.2009 wurden wir um kurz vor 23:00 Uhr von der LAWZ mittels Personenrufempfänger zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete ein Verkehrsunfall auf der Turracher Bundesstraße im Kreuzungsbereich nach Tigring. Person nicht eingeklemmt befindet sich aber noch im Fahrzeug.

Unverzüglich rückten wir mit RLFA 2000 und LF Moosburg zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein Fahrzeug welches über eine ca. sechs Meter hohe Böschung gestürzt ist, festgestellt. Im Fahrzeug lag der Lenker im Fußbereich des Beifahrersitzes und konnte sich nicht selbst befreien.

Da nicht bekannt war ob der Fahrzeuglenker auch Rückenverletzungen hat, wurde er schonend mittels Bergebrett geborgen. Danach wurde er dem Roten Kreuz übergeben.

Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle kontrolliert auf Verschmutzung und Verunreinigung.

Um 00:30 Uhr konnten wir uns bei der LAWZ wieder Einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen:
FF Moosburg mit 12 Mann und RLFA 2000, LF
LG Kreggab mit 3 Mann und KLF
Polizei mit 2 Mann und einem Fahrzeug
Rotes Kreuz mit 4 Mann und zwei Fahrzeuge
Dr. Kopper

www.ff-moosburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31808