Brandausbruch in einer Küche (XX)
Datum: 23.01.2009 21:51:11
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Nach einem schwerem Schicksalsschlag im September 2008 ereignete sich für eine Familie am Forst am 21.01.2009 ein weiteres Unglück. Nachdem in der Küche des Wohnhauses ein Brand ausgebrochen war, wurde die FF Penk-Altendorf von der Bezirksalarmzentrale via Sirenen, Piepser und SMS alarmiert.

Die Feuerwehr rückte sofort mit dem TLF-A2000 und dem KLF zum Einsatzort aus. Dort hatte die FF St.Valentin/Landschach bereits mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen. Ein Atemschutztrupp der FF Penk-Altendorf drang zum Brandherd in der Küche vor und löschte den Brand unter Einsatz des HD.

Newsbild


Der Brand hatte offensichtlich im Bereich des Elektroherdes und Geschirrspülers aus unbekannter Ursache seinen Ausgang gefunden. Die beiden Geräte, der Elektroherd war offensichtlich nicht im Betrieb, wurden ins Freie geschafft und die stark verrauchte Küche belüftet. Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Quelle: SBOEAB Andreas Zinner FF Penk-Altendorf

http://www.ff-penk-altendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31812