Verkehrsunfall in der Eisenbahnunterführung / Bahnhofstraße (X)
Datum: 23.01.2009 22:36:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 23.01.2009 um 11:22 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall in der Eisenbahnunterführung "Bahnhofstraße" alarmiert.
Der 33-jährige Lenker eines Kleinwagens war vom Stadtzentrum kommend in die Unterführung eingefahren und auf die Gegenfahrbahn geraten wo er in Folge einen entgegenkommenden VW Passat touchierte.

Die aus Königstetten stammende Lenkerin des VW Passat wurde durch den Anprall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert. Die Beifahrer beider PKW's blieben - so wie der Lenker des Mitsubishi - unverletzt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde im Zuge des Freimachens der Verkehrswege der Mitsubishi Colt auf den über der Unterführung gelegenen Parkplatz abgestellt und der VW Passat mit dem Abschleppfahrzeug zum Tullner Markenhändler transportiert.
Die abschließende Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Stadtgemeinde mit einer Kehrmaschine. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 12:28 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Mannschaftstransportfzg. und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug
Stadtgemeinde Tulln mit zwei Fahrzeugen

Quelle: Feuerwehr Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31818