Brandverdacht in Keller in Harmannsdorf-Rückersdorf
Datum: 24.01.2009 12:05:04
Thema: Brandeinsätze


Mit den Stichworten Rauchentwicklung und Kellerbrand wurde die FF Harmannsdorf-Rückersdorf von der Bereichsalarmzentrale Stockerau am Freitag, 23.01.2009, um 20:44 Uhr alarmiert.

Da sich ein Teil der Mannschaft bei den Ballvorbereitungen in der zum Feuerwehrhaus benachbarten Hauptschule aufhielt, konnten innerhalb kürzester Zeit zwei Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken.

Bei der Erkundung im Einsatzobjekt wurde festgestellt, dass offenbar ein Defekt an der Heizungsanlage aufgetreten und heißes Wasser aus den Rohrleitungen ausgetreten war, was zu entsprechendem Geruch und Rauch bzw. Dampfbildung führte. Die sich vorbereitenden Atemschutzgeräteträger konnten das Ausrüsten abbrechen.

Unsererseits wurde der beschädigte Heizkreislauf abgesperrt und die Luftzufuhr zum Ofen abgestellt. Nach einer finalen Kontrolle der Heizungsanlage konnte der Einsatz nach ca. 40 Minuten beendet werden.

Quelle: FF Harmannsdorf-Rückersorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31826