Fahrzeugbergung für die FF Purbach (xx)
Datum: 24.01.2009 21:21:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24.01.2009 wurde die FF Purbach zu einer Fahrzeugbergung am Radweg Richtung Donnerskirchen alarmiert.

Unverzüglich rückten 7 Feuerwehrmitglieder die sich im FF Haus befanden zur Unfallstelle aus. Vom Einsatzleiter wurde festgestellt das ein PKW in einen Bach gerutscht war und mit der Bodenplatte aufsaß.

Newsbild


Um eine schonende Bergung des PKW durchzuführen wurde das Fahrzeug mittels hebekissen angehoben und untergebaut. danach wurde mit Holzpfosten eine provisorische Rampe errichtet. Dadurch war es möglich den PKW ohne Beschädigungen zu bergen.

Einsatzdauer:1,5h
Eingestzte Kräfte: 7 Feuerwehrmitglieder mit TANK I und MTF

Quelle: FF Purbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31833