Eisrettungsseminar der Wasserrettung (xx)
Datum: 24.01.2009 21:24:04
Thema: News aus anderen Organisationen


Newsbild


Jetzt, wo die Sonne dem Eis auf den St. Pöltener Seen bereits ordentlich zusetzt, war ein optimaler Zeitpunkt für ein spezielles Seminar. Die Wasserrettung St. Pölten veranstaltete eine Eisrettungsschulung für die Feuerwehren des Bezirks Lilienfeld und die FF St. Pölten Viehofen.

Newsbild


Nach einem Theorievortrag übten sich mehr als 50 Teilnehmer in der Rettung eingebrochener Personen, unter Einsatz von Hilfsmitteln wie sie in beinahe jedem Feuerwehrauto zur Verfügung stehen. Zum Schluss zeigten die Wasserretter noch wie ein Realfall aussieht, wie unvorbereitet schnell das Eis unter einem brechen kann und wie schwierig es ist unter solchen Bedingungen wieder aufs Trockene zu kommen.

In der Abschlussbesprechung wurde von allen Seiten betont, wie wichtig solche gemeinsamen Übungstage sind.

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31834