Containerbrand am Gelände der Fa. KTW (x)
Datum: 24.01.2009 22:52:09
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Der Brand eines Containers am Gelände der Fa. Kunststofftechnik Waidhofen/Thaya löste am 24. Jänner 2009 einen Einsatz der FF Waidhofen/Thaya aus. Um 15:35 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ zu diesem Einsatz alarmiert.

Bereits vier Minuten später konnte das Tanklöschfahrzeug 4000/200 als erstes Einsatzfahrzeug Richtung Brunner Straße ausrücken. Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule von weitem erkennbar. Ein Container begann aus bisher unbekannten Gründen zu brennen, welcher bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand stand. Mitarbeiter der Firma hatten als erste Löschhilfe mehrere Feuerlöscher eingesetzt, um den Brand zu löschen, was aufgrund der Brandausbreitung nicht gelang.

Mit einem Hochdruck-Rohr konnte der Brand aber innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Der danebenstehende Container wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Er wurde aufgrund der hohen Temperaturen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle: FF Waidhofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31835