Wieder Verkehrsunfall auf der S5 (x)
Datum: 26.01.2009 08:05:42
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um halb 8 Uhr morgens wurden die Kameraden der FF Grafenwörth am Montag, 26.01.2009 mit einem wohlbekannten Einsatzstichwort alarmiert: "Fahrzeugbergung auf der S5 Richtung Wien".

Nur wenige Minuten später rückte bereits das Rüstlöschfahrzeug RLFA2000 in Richtung Schnellstraße aus. Die erste Erkundung vor Ort ergab, dass ein Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen die Leitschiene prallte, sich dann eindrehte und eine mehrere Meter lange Splitterspur quer über die Fahrbahn zog - Personen waren zum Glück keine zu Schaden gekommen, die ebenfalls alarmierte Rettung konnte sofort wieder abrücken.

In Kooperation mit der Polizei sicherte die FF Grafenwörth die Unfallstelle ab, wozu auch das Kommandofahrzeug KDOF nachgefordert wurde, sammelte die Wrackteile ein und half den Beamten bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls. Die Aufräumarbeiten wurden anschließend von einem privaten Abschleppunternehmen sowie der Straßenmeisterei erledigt, weshalb die FF Grafenwörth schon um 08:00 Uhr wieder Einsatzbereitschaft melden konnte.

Eingesetzt:
FF Grafenwörth: RLFA2000, KDOF, 6 Mann
RK Tulln, RTW, NAW
Autobahnpolizei Krems/Donau
Straßenmeisterei Kirchberg/Wagram


www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31851