Mitgliederversammlung der BTF Sunpor (x)
Datum: 27.01.2009 07:21:59
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Die BTF Sunpor Kunststoff GesmbH St. Pölten, hielt am 22.01. 2009 ihre Mitgliederversammlung ab. Kommandant Oberbrandinspektor Gerhard Puffer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Seitens der Stadt Frau Vizebürgermeister Susanne Kysela und Gemeinderat Peter Krammer, von der Geschäftsleitung den Florianiplakettenträger Ing. Franz Schmitzberger.

Von den höchsten Feuerwehrfunktionären unserer Stadt waren Landesfeuerwehrrat Dietmar Fahrafellner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Ing. Martin Schifko, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant des Unterabschnittes 4 Hauptbrandinspektor Erwin Brückler und der Verwalter des Abschnittes Hauptverwalter Hubert Zoth anwesend. Nach dem Bericht des Verwalters folgte die Angelobung. Durch den Neubau in Unterradlberg und die Gründung einses abgesetzten Feuerwehrzuges im Werk 2 konnte die Wehr einen Zugang von 15 Mitgliedern verzeichnen. Durch Doppelmitgliedschaften ( Freiwillige Feuerwehr und Betriebsfeuerwehr ) einiger neuer Kameraden, konnten diese Mitglieder zu höheren Dienstgraden befördert werden. Sechs Kameraden wurden vom Feuerwehrkommandanten angelobt.

Es folgte der Bericht des Feuerwehrkommandanten. Er brachte eine Statistik des abgelaufenen Jahres.
Brandalarme: 13 195 Mann 100 Stunden
BSW: 68 163 Mann 1117 Stunden
Übungen: 33 349 Mann 524 Stunden
GLG Ausbildung: 5 10 Mann 220 Stunden
Einstig in Behälter: 106 318 Mann 150 Stunden
Gesamt: 225 1035Mann 2111 Stunden

Zum Abschluß bedankte er sich bei der Geschäftsführung und betonte, dass für seine Anliegen immer ein offenes Ohr bereit stünde. Beim Bezirksfeuerwehrkommandanten und beim Abschnittsfeuerwehrkommando bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit und hofft auf wenige Einsätze in diesem Jahr.

Quelle: Hubert Zoth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31862