Einsätze in Pernitz bei Schneetreiben
Datum: 27.01.2009 15:14:13
Thema: Einsätze Allgemein


Erster Einsatz 07:17 Uhr:
Am 27.Jänner wurden wir gegen viertel acht Uhr morgens zu einer PKW Bergung in die Quarb, mittels stillem Alarm gerufen. Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem RLF-A 2000 aus.

Der beschädigte PKW wurde jedoch bereits in der Zwischenzeit von Privatpersonen in einen Acker geschoben und behinderte nicht mehr den Verkehr, somit war unser Einsatz nicht mehr notwendig.

FF Pernitz mit RLF-A 2000 und 5 Mann
Polizei Pernitz

Zweiter Einsatz: 13:55 Uhr:
Am frühen Nachmittag wurden wir abermals mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung ins Blättertal alarmiert. Einige Minuten darauf konnte "Rüst Pernitz" ausfahren, "Kommando" folgte wenig später.

Ein Postauto verlor auf der Schneefahrbahn die Kontrolle und rutschte in das Bachbett. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Strasse gezogen. Nach ca. einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

FF Pernitz mit RLF-A 2000, KDO und 8 Mann
Polizei Pernitz

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31869