Verkehrsunfall auf der A1 (x)
Datum: 27.01.2009 16:31:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag, den 27.Jänner in den Mittagsstunden auf der Westautobahn A1, Höhe km 133,50 Fahrtrichtung Salzburg.

Ein 57-jähriger Lenker mit Wiener Kennzeichen kam mit seinem VW-Polo von der Fahrbahn ab und wurde ca. 150m in einen Acker katapultiert. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Die Feuerwehren Oed und Amstetten mussten die hydraulischen Rettungsgeräte über die Autobahnböschung zum Patienten bringen. Nach dem der Verletzte aus dem Unfallwrack herausgeschnitten war, wurde er durch die Notarztwagen Crew intubiert.

Der Transport erfolgte mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Amstetten. Die FF Amstetten führte anschließend die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31875