Auto mit Sommerreifen gegen Baum geprallt
Datum: 28.01.2009 07:12:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.01.2009, gegen 18.40 Uhr, lenkte ein 34-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen PKW aus Saalfelden kommend in Fahrtrichtung Lofer. Im Gemeindgebiet von Weißbach bei Lofer kam er auf der B 311 (Pinzgauer Bundesstraße) auf der mit Schneematsch bedeckten Bundesstraße ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum.

Der PKW überschlug sich und kam neben einem Teich auf dem Dach zum liegen. Der rumänische Lenker blieb bei dem Überschlag unverletzt, die beiden rumänischen Mitfahrer im Alter von 28 und 40 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Am PKW waren Sommerreifen montiert. Die freiwillige Feuerwehr aus Saaffelden war mit 15 Mann und 4 Fahrzeugen, die freiwillige Feuerwehr Weißbach bei Lofer mit 8 Mann und einem Fahrzeug am Unfallort im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31877