Verkehrsunfall im Schneetreiben auf der S5 (x)
Datum: 28.01.2009 07:18:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag, dem 27. Jänner 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa um 18:36 Uhr von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf die Stockerauer Schnellstraße S5 alarmiert.

Ein mit 3 Männern besetzter PKW aus Schwechat war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Wildzaun durchbrochen und prallte frontal gegen einen neben dem Begleitweg aufgestapelten Holzstoß. Durch den unsanften Aufprall wurden die beiden Mitfahrer verletzt. Sie wurden vom Notarztteam des RK Tulln erstversorgt und ins Landesklinikum Donauregion Tulln eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt. Nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle wurde der PKW wieder vom Holzstapel gezogen, auf die Abschleppachse verladen und auf einem geeigneten Platz gesichert abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KRF-B, KLF, Abschleppachse, 8 Mitglieder, 1,5 Stunden RK Tulln mit NAW Autobahnpolizei 2 Beamte

http://www.ffutzenlaa.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31878