Volksschüler besuchen Rotes Kreuz (x)
Datum: 28.01.2009 07:20:31
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Am Dienstag, 27. Jänner 2009, besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse Volksschule aus Lilienfeld gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Brigitte Haindl die Rotkreuz-Mitarbeiter an der Bezirksstelle Lilienfeld.

Michael Sedlacek zeigte den Kindern die Räumlichkeiten der Dienststelle und erklärte anhand einer kurzen Einführung die richtigen Maßnahmen der Ersten Hilfe. Die Schüler konnten die von uns verwendeten Geräte in den Rettungsfahrzeugen begutachten und durften einige davon auch selbst bedienen – natürlich unter Aufsicht. Die Kids waren mit voller Begeisterung bei der Sache und konnten sich so auf unterhaltsame Art ein Bild von den zahlreichen Tätigkeiten des Roten Kreuzes in ihrer Heimatgemeinde machen!

Quelle: RK LF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31879