PKW 20m abgestürzt (x)
Datum: 28.01.2009 17:34:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28.01.09 um 16:21h wurde die Feuerwehr Frankenmarkt zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war 20m über eine steile Böschung abgestürzt und blieb knapp über der Talsohle an einem Baum hängen.

Der Lenker wollte vom Haus wegfahren, jedoch kam der Mercedes Van auf der Hauszufahrt ins Rutschen. Der Lenker konnte geistesgegenwärtig noch ausspringen. Der PKW rutschte quer über eine Gemeindestrasse und anschließend über die Böschung.

Ein paar Meter weiter wäre das Fahrzeug in einen Bach gestürzt. Die Feuerwehr zog das Fahrzeug mittels Seilwinde vom Baum, wobei die Gegensicherung mittels Greifzug erfolgte. Der Einsatz war um 17:45h beendet.

Quelle: FF Frankenmarkt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31894