2 LKW-Bergungen in St. Georgen am Steinfeld (xx)
Datum: 29.01.2009 04:25:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 28. Jänner 2009, rückte die Feuerwehr St. Pölten-St.Georgen zu insgesamt zwei LKW-Bergungen aus.

Zuerst missachtete ein Berufskraftfahrer slowakischer Herkunft ein Fahrverbotsschild bei der Feuerwehr und blieb im Schnee stecken. Mit der Plane des Anhängers wurde ein Teil der Dachrinne leicht eingedrückt.
Es konnte innerhalb weniger Sekunden ausgerückt werden, da sich einige Kameraden beim Aufbau des Feuerwehrtanzes im Haus befanden. Mit Hilfe der Abschleppstange wurde das Fahrzeug aus den Schneemassen hinausgeschoben.
Dieses Problem ist leider keine Seltenheit bei unserem Feuerwehrhaus. Immer mehr und mehr schwere Zugfahrzeuge nutzen unsere Feuerwehrhauszufahrt als Umkehrmöglichkeit und beschädigen immer öfter diverses Gemeindeeigentum.

Newsbild


Kurz vor 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen bereits das 2. Mal an diesem Tag zu einer LKW-Bergung gerufen.
Ein Schneeräumfahrzeug, das ohne Ketten unterwegs war, kam von der Straße ab und blieb im tiefen Schnee eines Feldes stecken. Mit Hilfe der Seilwinde des TLFA-4000 wurde das Fahrzeug herausgezogen.
Nach rund 1 Stunde konnten sich die Einsatzkräfte wieder auf den Heimweg begeben.

Quelle: FF St. Pölten-St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31896