Vollbrand eines Einfamilienhauses (xx)
Datum: 29.01.2009 05:13:38
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Der Vollbrand eines Einfamilienhauses am Ragnitzbach sorgte heute in den späten Abendstunden für einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Graz. Trotz raschen und massiven Löscheinsatzes der Berufsfeuerwehr Graz wurde das Gebäude schwer beschädigt, verletzt wurde zum Glück niemand.

Insgesamt 33 Mann der Berufsfeuerwehr Graz mit neun Fahrzeugen standen unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat DHI Karl Graßberger im Einsatz, als es heute Nacht ein Haus in Vollbrand zu löschen galt.

Newsbild


Am Ragnitzbach 28b war gegen 21 Uhr ein zum Glück zu diesem Zeitpunkt unbewohntes Einfamilienhaus in Brand geraten, ein Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Graz war die Folge. Unter schwerem Atemschutz gelang es, mit einem umfassenden Löschangriff von drei Seiten das Gebäude zu löschen, das Haus wurde aber dennoch sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund € 150.000.--, die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Quelle: BF Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31897