Bad Aussee: Unfall forderte 2 Tote und 1 Schwerverletzten (x)
Datum: 29.01.2009 15:47:03
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28. Jänner wurden um 15.07 Uhr die Feuerwehren Bad Aussee und Eselsbach/Unterkainisch zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und mehreren eingeklemmten Personen alarmiert! Auf der B145 beim so genannten „20er“, neue Bahnüberführung, kollidierten zwei Pkw aus noch ungeklärter Ursache frontal miteinander, dabei wurden drei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt!

Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren wurde eine Person bereits notärztlich betreut und eine weitere Tote aus einem der beiden Fahrzeuge befreit! Die B145 war zu diesem Zeitpunkt bereits zur Gänze gesperrt, um die Arbeiten der Einsatzkräfte und die Landung des Notarzthubschraubers C14 zu ermöglichen!

Unverzüglich wurde von der FF Unterkainisch ein Brandschutz aufgebaut und seitens der FF Bad Aussee mit der technischen Menschenrettung der dritten Person, die massivst im Unfallwrack eingeklemmt begonnen!

Aufgrund der extremen Deformierung mussten sämtliche Rettungssätze ( 2 Agreggate, 2 Scheren, 1 Spreizer, 2 Stempeln) der FF Bad Aussee eingesetzt werden. Nach ca. 30 Minuten Schwerstarbeit wurde auch diese Person aus dem Unfallwrack nur mehr tot geborgen.

Nachdem alle Personen aus ihren Fahrzeugen befreit wurden, musste seitens der FF Bad Aussee das dritte beteiligte Fahrzeug, welches den Unfallwracks noch rechtzeitig ausweichen konnte, jedoch dabei in den Straßengraben rutschte, mittels Seilwinde geborgen werden!

Quelle: filmen.at und





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31906