Brand in Bregenz
Datum: 30.01.2009 08:10:41
Thema: Brandeinsätze


Am 29.01.2009 gegen 03.20 Uhr brach in einer offenen Garage (Carport) in der Arlbergstraße in Bregenz ein Brand aus, bei dem die Garage und das darin befindliche Fahrzeug komplett ausbrannten. Das Feuer griff auf die Deckenverkleidung und Dämmung des angrenzenden Wohnhauses über.

Durch die Hitzeentwicklung splitterten die Glasscheiben über der Eingangstüre und den darüber befindlichen Wohnräumen, wodurch dichter Rauch in das Innere des Gebäudes eindrang. Da die Hausbesitzerin den Brand nicht mehr selbst löschen konnte, weckte sie ihre Töchter (17 u 14 Jahre) und schaffte dies aus dem Haus. Die Töchter wurden aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung in das LKH Bregenz eingeliefert. Die FFW Rieden war mit 3 Löschfahrzeugen und insgesamt 30 Mann im Einsatz und hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Als wahrscheinliche Brandursache wird ein technischer Defekt am PKW angenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31910