Strahlenschutz Leistungsbewerb Bronze 2009 (x)
Datum: 30.01.2009 16:55:07
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Hohes Ausbildungsniveau zeigten die Teilnehmer aus Tirol und Vorarlberg beim Strahlenschutzleistungsbewerb Bronze.



Am Freitag, den 23. Jänner 2009 konnten drei Feuerwehrmänner aus dem Bezirk Kufstein nach intensiver Vorbereitung erfolgreich das Strahlenschutzleistungsabzeichen in Bronze an der LFS Tirol in Telfs erlangen. Die Bewerber mussten bei verschiedenen praktischen Stationen und einer theoretischen Prüfung ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Die erreichten hohen Punktezahlen zeugen von der Gewissenhaftigkeit und dem Ernst mit dem sich die Bewerber auf die Leistungsprüfung vorbereitet hatten.

Im Bild: Michael Druckmüller und Andreas Haberl von der FF Kastengstatt, sowie Günther Scholz von der FF Niederbreitenbach. Herzlichen Glückwunsch. Insgesamt konnten alle 28 Teilnehmer aus den Bundesländern Tirol und Vorarlberg die Leistungsprüfung positiv abschließen. Vier Teilnehmer erreichten die maximale Punktezahl 100.

Foto: BFV Kufstein
Bericht: Michael Suitner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31916