Anton Kerschbaumer ist neuer Bezirksfeuerwehrkommandant von Baden (x)
Datum: 31.01.2009 15:37:01
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild
Bild v.links: 1.Stv. Leiter des Verwaltungsdienstes VI Markus Stastny, Leiter des Verwaltungsdienstes FT Ing. Michael Markhart, Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Kerschbaumer, Bezirksfeuerwehrkdt. Stv. Alexander Wolf und 2. Stv. Ldt. d. Verwaltungsdienstes OV Manfred Rotter


Im Zuge des Bezirksfeuerwehrtages, welcher am Freitag den 30. Jänner 2009 im Kultursaal Oeynhausen veranstaltet wurde, wählten die Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Baden einen neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter.

Im Zuge des Bezirksfeuerwehrtages, welcher am Freitag den 30. Jänner 2009 im Kultursaal Oeynhausen veranstaltet wurde, wählten die Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Baden einen neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter.

Nachdem Alfred Ofner die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten mit 31. Dezember 2008 aus privaten Gründen zurückgelegt hatte, mussten die Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter zur Neuwahl schreiten.

Zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde der bisherige Stellvertreter Brandrat Anton Kerschbaumer (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf) gewählt.

In einem zweiten Wahlgang musste dann auch ein neuer Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt werden. Dabei wurde Oberbrandinspektor Alexander Wolf (Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffstätten) in diese Funktion gewählt.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste konnte dann das Wahlergebnis den Feuerwehrfunktionären verkündet werden.

Als erste Aufgabe in der Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant ernannte Anton Kerschbaumer den neuen Leiter des Verwaltungsdienstes des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden. Es ist dies Feuerwehrtechniker (FT) Ing. Michael Markhart von der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen-Möllersdorf. Als dessen Stellvertreter wurden die Kameraden Verwaltungsinspektor (VI) Markus Stastny von der FF Enzesfeld und Oberverwalter (OV) Manfred Rotter von der FF Traiskirchen-Tribuswinkel wiederbestellt.

Bericht: EOBI Stefan Schneider
Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit BFKDO Baden

21.20 Uhr: Foto eingefügt (Stritzi)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31918