117. Wehrversammlung der FF Judendorf-Straßengel (xx)
Datum: 01.02.2009 15:37:58
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild
v.l.n.r. HBI Bernhard Konrad, EFA OMR Dr. Heribert Lischnig, Bgm. Harald Mulle, OBR Alois Rieger


Eine stolze Einsatzbilanz konnte bei der am 17.01.2009 im Gasthaus Kirchenwirt statt gefundene 117. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel präsentiert werden. Um 15:20 Uhr eröffnete der Vorsitzende HBI Bernhard Konrad diese und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Bezirksfeuerwehrkommandant - OBR Alois Rieger
Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. - BR Gerhard Sampt

Bürgermeister - Harald Mulle

Feuerwehrarzt - OMR Dr. Heribert Lischnig
Feuerwehrärztin - Dr. Andrea Braunendal
Feuerwehrtierärztin - Mag. Anna Entner
Ehrenmitglied - Stefan Harrer sen.

Landespolizeikommando - Obstl. Reinhard Domanyi
Landespolizeikommando - GI Günter Pock
Polizeiinspektion Gratwein - CI Friedrich Hiebler
In diesem Jahr präsentierte das Feuerwehrkommando den Anwesenden die Einsatzstatistik erstmalig in einer eindrucksvollen Videopräsentation. Insgesamt mussten die Mitglieder der FF Judendorf-Straßengel im Berichtsjahr 2008 zu 28 Brand sowie 120 technischen Einsätzen ausrücken. Insgesamt wurden 8 Menschenleben gerettet. Mit rund 2600 Einsatzstunden wurde ein Rekordergebnis erzielt.

Zum Glück wurde bei den vielen Einsätzen kein Feuerwehrmitglied verletzt. Für den besonderen Einsatz für die Feuerwehr bzw. jahrelanger Tätigkeit als Beauftragte wurden folgende Mitglieder befördert bzw. ernannt: Feuerwehrarzt OMR Dr. Lischnig wurde durch die Wehrversammlung zum Ehrenfeuerwehrarzt ernannt. Löschmeister des Fachdienstes Harald Schartner wurde zum Oberlöschmeister des Fachdienstes befördert.

Hauptfeuerwehrmann Kristian Schartner wurde als Kassierstellvertreter zum Kassier und somit zum Löschmeister der Verwaltung durch das Kommando ernannt. Der bis dato eingesetzte Kassier OLMdV Ing. Rainer Pongratz bleibt als Stellvertreter sowie zusätzlich als EDV-Beauftragter in der Funktion erhalten.

Kameradin Oberfeuerwehrmann Irmgard Krepler wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Feuerwehrmann Frau Cornelia Sampt und Kamerad Sebastian Kleinböck wurden zum Oberfeuerwehrmann durch das Kommando befördert.
Newsbild


Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung mit einem kräftigen - steirischem Feuerwehrgruß „Gut Heil!“ beendet.

Quelle: FF Judendorf-Strassengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31941