Rodelunfall in Maria Anzbach
Datum: 01.02.2009 16:37:35
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Niederösterreich – 01.02.2008 (144 – NOTRUF NÖ)
Zu einem schweren Rodelunfall kam es heute Nachmittag in Maria Anzbach, Bezirk St.Pölten. Ein 16-jähriges Mädchen wurde beim Rodeln von einem Holzstück im Bereich des Oberschenkels aufgespießt und dabei schwer verletzt.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Arbeitersamariterbund Altlengbach sowie das Notarzteinsatzfahrzeug vom Roten Kreuz Neulengbach. Parallel zum Rettungsdienst wurden die Feuerwehr und Polizei informiert.

Das Mädchen wurde vom Notarzt- und Rettungswagenteam erstversorgt, die Feuerwehr führte zeitgleich die Einweisung des Notarzthubschraubers durch. Die Patienten wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31942