Lkw-Unfall auf der A 2
Datum: 14.02.2003 07:24:28
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es heute auf der A 2, Süd Autobahn, kurz vor 5:00 Uhr bei Edlitz. Nach ersten Auskünften war ein Pkw in Fahrtrichtung Wien aus ungeklärter Ursache gegen die Leitplanken gekracht.

Wie ein Sprecher der ÖAMTC-Informationszentrale berichtete, ließ der Lenker das Unfallauto einfach auf der Fahrspur stehen und verschwand. Ein Lkw konnte daraufhin nicht mehr vor dem "abgestellten" Wrack bremsen und krachte in den Pkw. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt. Der Fahrer des verlassenen Pkw ist derzeit unauffindbar.

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der A 2 zwischen Graz-West und Graz-Ost. Nach ersten Informationen waren an der Kollision zwei Lkw und ein Pkw beteiligt. Eine Lkw kam dabei derart ins Schleudern, dass er gegen die Fahrtrichtung zum stehen kam. Der andere fuhr auf eine Böschung auf. Laut ÖAMTC-Informationszentrale gab es bei dem Unfall auch Verletzte. Über die Unfallursache und die Anzahl der Verletzten liegen derzeit noch keine Informationen vor.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3195