Überschwemmung im Cube Hotel (x)
Datum: 02.02.2009 07:23:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Auslösung eines Sprinklers hatte am 01.02.2009 eine Überschwemmung im Cube Hotel in Tröpolach zur Folge. Teile des Kellers im Bauteil A standen unter Wasser. Warum der Sprinkler auslöste, ist noch nicht geklärt.

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Tröpolach mittels Personenrufempfänger und SMS-Benachrichtigung zu diesem technischen Einsatz alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurde in der Sprinklerzentrale zuerst der Schieber für die Wasserversorgung der Sprinkleranlage geschlossen. Gleichzeitig wurde die undichte Stelle mit Kübeln unterstellt, um einen größeren Wasserschaden zu verhindern. Das ausgetretene Wasser wurde in einen Kanal geleitet und das restliche Wasser mit betriebseigenen Wassersaugern entfernt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz stand:
Feuerwehr Tröpolach mit KRFA, LFA und 9 Mann

www.ff-troepolach.gailtal.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31953