Menschenrettung auf der Rodelpiste (x)
Datum: 02.02.2009 07:27:56
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag, 01. Feb. 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Anzbach zu einer Menschenrettung auf die Anzbacher Rodelpiste beim Friedhof alarmiert.

Ein 16 Jähriges Mädchen ist bei der Abfahrt mit ihrem Bob so unglücklich gestürzt, dass ihr Oberschenkel von einen Stück Holz regelrecht aufgespießt wurde. Nach Erstversorgung der Patientin durch den Arbeiter Samariterbund, wurde der Bereich rund um die Einsatzstelle von der FF Maria Anzbach und der Polizei weiträumig abgesperrt um den alarmierten Notarzthubschrauber genügend Platz für die Landung zu schaffen. Als erstes setzte der Hubschrauber den Notarzt in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort ab um sich anschließend einen sicheren Landeplatz am Radweg zu suchen.
Die verletzte Person wurde vom Berg per Trage zum Helikopter transportiert und anschließend ins Zentralklinikum St. Pölten geflogen. Die Feuerwehr Maria Anzbach stand mit 1 Fahrzeug und 16 Personen im Einsatz.

http://www.feuerwehr-mariaanzbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31954