Landwirt von Stier verletzt
Datum: 02.02.2009 07:58:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Niederösterreich – 02.02.2009 (144 – NOTRUF NÖ)
Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es in den frühen Morgenstunden auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Biberbach, Bezirk Amstetten. Ein 66-jähriger Landwirt wurde im Stallgebäude aus bislang noch unbekannter Ursache von einem Stier im Brustkorb und Rückenbereich schwer verletzt.

Der Landwirt konnte trotz seinen Verletzungen den Stier einsperren und sich in Sicherheit bringen. Von 144-NOTRUF NÖ wurden noch während des Telefongespräches ein Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Peter in der Au sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert und gleichzeitig die Polizei verständigt.

Der 66-jährige Patient wurde nach der medizinischen Erstversorgung, durchgeführt von der Rettungswagenmannschaft und der Christophorus 15 Crew, in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31956