Technischer Einsatz für die FF-Lichtenwörth: PKW am Dach auf der LH4089 (xx)
Datum: 02.02.2009 11:06:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute am 02 Februar 2009 um 03:36 Uhr wurde die Mannschaft der FF-Lichtenwörth mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer morgendlichen PKW-Bergung auf die LH4089 gerufen. Kurz nach der Alarmierung rückten RLFA2000 und MTF zur Einsatzadresse aus.

Dort angekommen bot sich folgendes Einsatzszenario: Ein PKW-Lenker kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern und landete anschließend in einen Feld am Dach, der Lenker konnte sich unverletzt aus seinen Unfallfahrzeug befreien.

Newsbild


Unsere Aufgabe bestand darin das beschädigte Fahrzeug händisch auf die Räder zu stellen und mittels Seilwinde auf die Strasse zurück zu ziehen. Weiters schoben wir das fahruntaugliche Fahrzeug in einen nahe befindlichen Feldweg und reinigten die Fahrbahn. Nach ca. 45 Minuten konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im Einsatz standen 11 Mann mit 2 Fahrzeugen und die Polizei mit 2 Mann und einen Fahrzeug.

Quelle: www.feuerwehr-lichtenwoerth.com

18.25 Uhr: Fotos von Stamberg.at eingefügt! (Stritzi)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31957