Jahresvollversammlung der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein (x)
Datum: 02.02.2009 17:21:43
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Samstag, 31. Jänner 2009.
Die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein bilanzierte über das abgelaufene Einsatzjahr 2008 und lud zur Jahresvollversammlung ins Gerätehaus.

Kommandant BI Christian Wacek konnte neben Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger, OBI Jochen Eisl, E-BI Gerhard Laimer sen. und natürlich seine Kameraden samt Jugend sehr recht herzlich begrüßen.

Nach den Grußadressen und dem Totengedenken folgte der Bericht des Schriftführers. Im Anschluss wurde der Tätigkeitsbericht vorgetragen. Insgesamt konnten im abgelaufenen Jahre 15 Einsätze und 37 Übungen verzeichnet werden. Auch auf die Aus- und Weiterbildung wurden im letzten Jahre großen Wert gelegt und so haben im Jahr 2008 insgesamt 12 Kameraden an verschiedensten Lehrgängen und Weiterbildungen teilgenommen. Zehn Sitzungen inklusive 5 Kommandositzungen wurden abgehalten und auch 11 Funkübungen durchgeführt.

ABI Franz Hochdaninger konnte mit Sophie Druckenthaner und Michael Hametner zwei Kameraden nach Ablegung der Gelöbnisformel in den Aktivstand angeloben und zum Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau befördern. Weiters wurden Raimund Ellmauer, Michael Randacher und Markus Röhrenbacher und Raimund Ellmauer zum Oberfeuerwehrmann sowie Helmut Laimer zum Löschmeister befördert.

Ein weiterer Fixpunkt war die Ehrung der zahlreichen Dienst- und Geburtstagsjubilare, die als nächstes am Programm stand. Nach den Ansprachen der Ehrengäste schloss BI Christian Wacek mit einem „Gut Heil“ die Jahresvollversammlung, die in gemütlicher Runde ausklang.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31958