Brand in Hollersbach
Datum: 03.02.2009 07:32:58
Thema: Brandeinsätze


Am 02.02.2009, um 19.14 Uhr, wurde im ehemaligen Gasthaus Dankl in Hollersbach Brandalarm ausgelöst. Ein Holzofen im Trockenraum wurde beheizt, worauf darüber zum Trocknen aufgehängte Schi- und Snowboardschuhe schmolzen.

Der herabtropfende Kunststoff entzündete sich am Ofen. Im Haus befanden sich zu diesem Zeitpunkt 26 deutsche Schüler und Jugendliche, welche durch die starke Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam wurden und diesen mit Feuerlöschern bekämpften. Beim Verlassen des Hauses stolperte ein Jugendlicher und verletzte sich am Fuß, er wurde zur weiteren Behandlung mit dem RK ins Krankenhaus Mittersill verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31961