Personenrettung für die FF Hobersdorf
Datum: 03.02.2009 19:43:29
Thema: Einsätze Allgemein


Florian 13 meldet Person in Notlage(T2) für Hobersdorf,Lagerhausstraße 3 so wurden wir am 3.Februar um 9:02 zu einer etwas anderen Hilfeleistung zum Lagerhaus Hobersdorf - Wilfersdorf gerufen.

Zwei Arbeiter führten Wartungsarbeiten auf dem Eternitdach einer Lagerhaushalle durch. Die beiden Arbeiter waren auf dem Dach unterwegs, als einer von ihnen - ein 27 Jähriger - durch eine transparente Eternitplatte brach und in die Tiefe stürtzte.

Nach einem 2-Meter Sturtz in die Tiefe, schlug der Arbeiter mit dem Oberkörper auf einem Stahlträger auf und wurde weitere 1,5 Meter in die Tiefe auf einen dort gelagerten Getreidehaufen geschleudert.

Die verständigten Freiwilligen Feuerwehren Hobersdorf und Wilfersdorf führten mit Hilfe des Notarztes eine Rettung des nicht mehr bewegungsfähigen Verletzten mit Hilfe von Leitern, mit Hilfe des Tragetuches und einer Trage durch.

Der schwerst Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Weinviertel Klinikum Mistelbach gebracht.

Nach einer Stunde konnte die Frewillige Feuerwehr Hobersdorf in das Feuerwehrhaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesätze Kräfte:
Feuerwehr Hobersdorf:
KLF-W
KDOF und 7 Mann

Feuerwehr Wilfersdorf:
RLFA 2000
KDOF und rund 12 Mann

Polizei Wilfersdorf mit 1 Streifenwagen
NAW Mistelbach:

Einsatzdauer: 1 Stunde

Weiter Infos unter www.feuerwehr-hobersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31974