Verkehrsunfall mit PKW und Zug
Datum: 04.02.2009 07:37:10
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02. 02. 2009 um 17:35 Uhr wollte ein 70-jähriger Geistlicher aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem PKW eine durch Schranken geregelte Eisenbahnkreuzung auf einer Gemeindestraße in Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, überqueren und übersah vermutlich das bereits blinkende Rotlicht.

Der PKW wurde zwischen den sich in diesem Moment senkenden Schranken eingesperrt. Der Geistliche fuhr vorwärts, möglichst knapp an einen Schranken heran und blieb im PKW sitzen. Der Zugsführer des aus einer Entfernung von ca 400 Metern herannahenden Zuges leitete eine Sofortbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern, erfasste den PKW mit der Lock und schleifte diesen ca 7 Meter mit. Der Geistliche erlitt keine sichtbaren Verletzungen, wurde aber nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Am PKW entstand Total-, an der Lok geringer Schaden. Während der Aufräumarbeiten, die von Männern der FF Bleiburg vorgenommen wurde, war der Zugverkehr bis ca 19.20 Uhr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31978