Brandereignis in Steyrermühl
Datum: 04.02.2009 07:39:29
Thema: Brandeinsätze


Durch bisher noch nicht geklärte Umständen kam es am 3.2.2009 um 11:45 Uhr in Steyrermühl im Küchenbereich eines Einfamilienhauses zu einem Brandausbruch. Die 79-jährige Besitzerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Gartenbereich befand, sowie ein Angestellter einer benachbarten Firma wurden durch die Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam.

Die Besitzerin des Hauses, sowie der Angestellte versuchten noch mittels Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen. Die Betriebsfeuerwehr der Firma sowie die Feuerwehr Laakirchen konnten den Brand durch die rasche Alarmierung löschen. Der 51-jährige Angestellte sowie die Besitzerin des Hauses wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins LKH Gmunden eingeliefert. Das an die Küche angrenzende Wohnzimmer wurde durch die starke Rauchentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31979