Brandalarm in Schule (xx)
Datum: 04.02.2009 08:09:38
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Dienstag, 3. Februar 2009
Ein in Betrieb befindlicher Keramikofen, durch den heißer Dampf austrat, löste um 21.13 Uhr die Brandmeldeanlage der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in der Kaltenbachstraße aus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl rückten daraufhin zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Eine erste Lageerkundung durch den Einsatzleiter OBI Jochen Eisl ergab, dass ein in Betrieb befindlicher Keramikofen den Brandmelder auslöste. Mittels Hochleistungsbelüftungsgerät wurde das Gebäude belüftet und die Brandschutzbeauftragten von „Florian Bad Ischl“ vom Einsatz in Kenntnis gesetzt und zum Einsatzort gerufen, welche auch in weiterer Folge den Ofen außer Betrieb stellten.

Newsbild


Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Einsatzende: 22.00 Uhr. Von der FF Bad Ischl waren 19 Mann mit KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000 eingesetzt; weiters 1 Hochleistungsbelüftungsgerät sowie 1 Wärmebildkamera. Von der FF Pfandl waren 20 Mann mit KDOF; TLF-A 2000 und LFB im Einsatz. Weiters waren die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie das RK Bad Ischl vor Ort.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31980