Fahrzeugbergung Bahnhaltestelle Rainfeld
Datum: 04.02.2009 11:19:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 04.02.2009 um 05.08 Uhr wurden viele Rainfelder Feuerwehrmitglieder etwas früher als gewohnt aus den Federn gerissen. Die Bereichsalarmzetrale alarmierte per Pager zu einer Fahrzeugbergung bei der Rainfelder Bahnhaltestelle.

Kurz darauf rückten die herbeigeeilten Mitglieder mit dem Löschfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug zum Unfallort aus. Zwei Damen einer Kremser Gebäudereinigungsfirma waren beim Wenden mit ihrem Fahrzeug vom Bahnsteig mit einem Vorderrad auf die Geleise gerutscht und saßen somit fest.

Per Muskelkraft konnte das Fahrzeug wieder auf den rechten Weg zurückbefördert werden und die Damen konnten ihre Fahrt fortsetzen. Durch das schnelle Eingreifen der Rainfelder Feuerwehrmitglieder wurde auch der Zugverkehr nicht beeinträchtigt.

Im Einsatz standen:
FF Rainfeld mit TLF-A und LF-A und 13 Feuerwehrmitgliedern

Quelle: FF Rainfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31982