Unfall mit Tiertransport
Datum: 05.02.2009 07:10:43
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 40jähriger Kraftfahrer aus St. Stefan/Lav lenkte am 3.2. gegen 11.55 Uhr, einen Lkw auf einer Gemeindestraße in St. Kanzian am Klopeinersee. Der Lkw war auf 2 Etagen mit 8 Schlachtrindern und 45 Ferkel beladen. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kam der Lkw von der Fahrbahn ab, geriet in eine tiefe Ackerfurche, kippte um und blieb seitlich im Acker liegen.

Der Lenker blieb unverletzt. Die verständigten Einsatzkräfte konnten mit Unterstützung angrenzender Landwirte die Rinder aus dem Lkw bergen bzw. ins Freie lassen. Anschließend wurden sie eingefangen, bzw. in eine nahe Koppel getrieben. Die Ferkel wurden umgeladen. Die Tiere überstanden diesen Unfall nahezu unverletzt. Im Einsatz waren 3 Freiwillige Feuerwehren mit 25 Mann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31991