Brand in Nenzing
Datum: 05.02.2009 07:12:24
Thema: Brandeinsätze


Am 04.02.2009 gegen 19.40 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Nenzing-Beschling zu einem Brand. Vermutlich fing ein Wäschetrockner, der sich in einem Anbau im ersten Stock (früherer Stall) befand, aufgrund eines elektrischen Defekts Feuer. Dieses breitete sich rasch auf die Holzvertäfelung und in weiterer Folge auf den Dachstuhl aus.

Die Ortsfeuerwehr Nenzing, mit vier Fahrzeugen und 41 Mann, und die Feuerwehr Nenzing-Motten, mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann, bekämpften den Brand. Das Feuer griff in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Eine Familie, die sich im Wohngebäude befand, bemerkte den Brand und konnte sich daraufhin retten. Es wurden keine Personen verletzt. Einige Kleintiere (Hamster und Hasen) fielen dem Feuer jedoch zum Opfer.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31993