Brand in Sauna in Spital am Pyhrn
Datum: 05.02.2009 07:13:37
Thema: Brandeinsätze


Eine 35-Jährige aus 3144 Wald (Niederösterreich) versuchte am 04.02.2009 gegen 13:35 Uhr bei einem Saunabesuch in Spital am Pyhrn mit unverdünntem Sauna-Aufgussöl einen Aufguss zu machen. Als das Öl mit dem Saunaofen in Kontakt kam, entzündete sich dieses sofort und erzeugte eine Stichflamme.

Durch die Flamme erlitt die Frau Verbrennungen unbestimmten Grades an der rechten Hand und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Rottenmann geflogen. Ihre 15-jährige Tochter, welche sich ebenfalls in der Sauna befand, wurde mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung ebenfalls in KH eingeliefert. Die FF Spital am Pyhrn löschte den Brand. An der Einrichtung der Saunakabine entstand geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31994