Wassergebrechen und Verkehrsunfall für die FF Steinabrückl (xx)
Datum: 05.02.2009 18:52:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am späten Nachmittag des 4. Februar 2009 wurde die FF Steinabrückl vom Eigentümer eines Wohnhauses in der Wassergasse zu einem Wassergebrechen alarmiert. Auf Grund eines defekten Wasserzählers floss das Wasser vom WC in den gesamten Wohnbereich.

Nachdem die Zuleitung abgesperrt war, wurde das stehende Wasser mittels einer Tauchpumpe und dem Wassersauger abgepumpt, sowie diverse Einrichtungsgegenstände umtransportiert. Seitens der Marktgemeinde wurde eine neue Wasseruhr eingebaut.

Bis 17:45 Uhr standen 9 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Newsbild


Am Abend wurde die FF Steinabrückl zu einem Verkehrsunfall auf die B21a im Kreuzungsbereich mit der Gutensteiner Strasse alarmiert. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet ein Pkw im Kurvenbereich ins schleudern, und landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. Der Pkw-Lenker wurde dabei nicht verletzt.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde, konnte der Pkw aus eigener Kraft aus dem Straßengraben herausfahren und seine Fahrt fortsetzen. Unsererseits erfolgte noch die Reinigung der Unfallstelle. Bis 22:00 Uhr stand die FF Steinabrückl mit 2 Fahrzeugen und 14 Feuerwehrmitglieder, sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamte im Einsatz.

Quelle: FF Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31998