Bergung eines Postbus zwischen Sallapulka und Starrein (x)
Datum: 05.02.2009 18:55:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 03.02.2009, wurde die Feuerwehr Horn von der Postbusleitstelle Hollabrunn zur Bergung eines verunfallten Postbusses angefordert. Ein Postbus ohne Fahrgäste rutschte auf der Landesstraße zwischen Sallapulka und Starrein in den Straßengraben.

Die Feuerwehr Horn rückte mit beiden Rüstfahrzeugen gegen 08:15 Uhr Richtung Einsatzort aus. In der Zwischenzeit alarmierte die Bezirksalarmzentrale Horn die örtlich zuständigen Feuerwehren Sallapulka, Starrein, Kainreith und Weitersfeld. Auch hier war die Straße extrem schneeverweht und stellenweise sehr glatt.

Nachdem eine örtliche Umleitung eingerichtet worden war, konnte der Postbus mit den Seilwinden beider Rüstfahrzeuge von Horn aus dem Straßengraben gezogen werden. Der Bus war nur leicht beschädigt und konnte die Fahrt fortsetzten.

Im Einsatz waren 4 Feuerwehren mit 28 Mann. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31999