Anhängerbrand auf der Tauernautobahn
Datum: 15.02.2003 07:18:06
Thema: Brandeinsätze


Am 14.02.2003, um 02.30 Uhr lenkte ein 52-jähriger einen mit Textilien beladenen Kraftwagenzug auf der Tauernautobahn A 10 von Villach kommend in Richtung Salzburg.
Im Gemeindegebiet von Eben im Pongau geriet der Anhänger durch einen defekten Reifen in Brand.

Der Lenker fuhr zur Autobahntankstelle Shell-Nord in Eben/Pg, wo die alarmierte Freiw.Feuerwehr Eben/Pg den Brand löschte.
Um 08.45 Uhr bemerkte die am abgestellten KW-Zug vorbeifahrende Patrouille der Autobahngendarmerie St.Michael/Lungau eine neuerliche Rauchentwicklung im Anhänger. Nach Öffnung der Anhängertüren entflammte die Ladung erneut. Die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren Eben/Pg und Altenmarkt/Pg gestalteten sich schwierig, da die Textilien und die Plastikverpackung immer wieder Feuer fingen.
Es wurden keine Personen verletzt.
Am Anhänger entstand Totalschaden. Die gesamte Ladung des Anhängers dürfte unbrauchbar sein. Schadenshöhe noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3200