Kleinbus kollidiert mit PKW - elf Verletzte
Datum: 06.02.2009 07:26:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kottingbrunn – 06.02.2009 (144 NOTRUF NÖ)
Freitagnacht kollidierte auf der Südautobahn im Bezirk Baden ein Kleinbus mit einem PKW. Elf Personen wurden wie durch ein Wunder großteils nur leicht verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften konnte innerhalb kurzer Zeit die Patienten versorgen und in die Landeskliniken einliefern.

Freitagnacht kurz nach drei Uhr morgens kollidierten auf der A2 der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Ausfahrt Kottingbrunn ein PKW aus dem Bezirk Baden mit einem vollbesetzten Kleinbus. Entgegen ersten Meldungen wurde niemand eingeklemmt. Der italienische Kleinbus mit rumänischen Staatsbürgern blieb quer auf der dritten Fahrspur stehen.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort die Rotkreuz-Notarztwagen Baden und Wiener Neustadt sowie Rotkreuz-Teams aus Bad Vöslau und Leobersdorf. Innerhalb weniger Minuten konnte durch die ersteintreffenden Rettungskräfte rasch Entwarnung gegeben werden, von den elf Beteiligten Personen wurde nur eine Person schwerer verletzt, die anderen zehn kamen mit kleineren Blessuren davon.

Sie wurden zur weiteren Kontrolle nach der Versorgung in die Landeskliniken Thermenregion Baden und Mödling sowie ins Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich

Siehe auch Bericht FF Leobersdorf auf wax.at



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32007