Verkehrsunfall A2 Ri. Wien KM 27,6 (x)
Datum: 06.02.2009 07:30:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 06.02.09 um 03:31 wurde die FF Leobersdorf von der BAZ Baden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingklemmten Personen auf die A2 in Fahrtrichtung Wien zwischen Leobersdorf und Kottingbrunn alamiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges zeigte sich das ein PKW mit einem Kleinbus kollidierte.

Alle Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Laut Alarmplan bei Verkehrsunfallen mit mehreren eingeklemmten Personen wurde ebenfalls die FF Berndorf alamiert. Jedoch konnten Sie das aufgrund der Lage während der Anfahrt zum Einsatzort informiert werden, das ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich ist.

Die Tätigkeiten bis zum Abtransport aller verletzten Personen beschränkte sich darauf die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen und die Unfallstelle auszuleuchten.

Nach der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei wurde der PKW mittels Kran am Lastfahrzeug verladen und abseits der Autobahn gesichert abgestellt. Weiters wurde der Kleinbus für den Abtransport durch eine Abschleppunternehmen vorbereitet, sowie ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Anschliessend erfolgte die Fahrbahnreinigung gemeinsam mit der ASFINAG und der Fa. Hametner.

Einsatzdauer:
03:31 - 06:00

Eingesetzte Kräfte:
FF Leobersdorf: 17 Mann, 4 Fahrzeuge
FF Berndorf: 8 Mann, 2 Fahrzeuge
Rotes Kreuz: 4 Fahrzeuge
Autobahnpolizei: 1 Fahrzeug
ASFINAG
Fa. Hametner

Quelle: FF Leobersdorf

Siehe auch
Bericht Notruf 144 NÖ auf wax.at



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=32009